aktuelles

Zu Gast auf den Inseln der Bahamas

20.03.2015 - 0 Kommentare

„Begreift ihr, was ich an euch getan habe?", lautete der zentrale Satz am diesjährigen Weltgebetstag. Am 6. März feierten viele Gemeinden bunte Gottesdienste mit der Liturgie, die von Frauen der Bahamas gestaltet worden war. Biblische Grundlage bildete die Fußwaschung Jesu, die auf vielfältige Weise umgesetzt wurde.

 

Die geschilderten Probleme des Landes wirkten eindringlich nach und die eingängigen Melodien der Lieder blieben noch lange im Ohr. Spielerisch erlebten mancherorts auch die Kleinen, wie das Leben auf den Bahamas abläuft. Nicht zu vergessen die exotischen Köstlichkeiten auf den bahamaischen Büffets. bg

 

Kommentar schreiben

Mein Probe-Abo

Schenken Sie sich gratis zwei Wochen lang zum Kennenlernen das Kasseler Sonntagsblatt.

Jetzt anfordern